Zürich

Winterthur ZH - Vermisster tot aufgefunden

Der 77-Jährige wird vermisst.
Der 77-Jährige wird vermisst. (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Der seit Dienstagvormittag, 18. Juni 2019, vermisste Mann wurde heute Nachmittag am Brühlberg in Winterthur tot aufgefunden.

Ein Diensthund der Stadtpolizei Winterthur spürte den Verstorbenen auf. Der Todesfall wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland untersucht, es liegen aber derzeit keine Hinweise betreffend Dritteinwirkung oder Unfall vor.

Ursprüngliche Nachricht

Der 77-Jährige wurde zuletzt an seinem Wohnort in Winterthur Veltheim gesehen, unweit der Bushaltestelle Blumenau.

Signalement: 168 cm gross, normale Statur, kurze graue Haare, trug zuletzt blaue Jeans und ein graues T-Shirt, trägt derzeit keine Brille.

Der Vermisste ist auf Medikamente angewiesen. Es wird um schonendes Anhalten gebeten.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben über den Aufenthalt des Vermissten machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur (Tel. 052 267 51 52) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.