Aargau

Wildegg AG - Mädchen von Auto erfasst

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein 11-jähriges Mädchen, das die Strasse überqueren wollte, wurde von einem herannahenden Auto erfasst und dabei verletzt. Die Autofahrerin, eine 75-jährige Frau, blieb unverletzt.

Am Montag, 17. September 2018, 15.45 Uhr kollidierte eine Autofahrerin in Wildegg mit einer Fussgängerin. Die 75-jährige Nissan-Fahrerin verliess den Kreisverkehr Lenzburgerstrasse/Bruggerstrasse, worauf es zur seitlichfrontalen Kollision mit einem 11-jährigen Mädchen kam. Dieses wollte mutmasslich beim Fussgängerstreifen die Bruggerstrasse überqueren.

Das Mädchen wurde erfasst und dabei mittelschwer verletzt. Eine Ambulanzbesatzung brachte das Mädchen umgehend ins Spital. Der Sachschaden am Auto beträgt zirka 5'000 Franken. Die Kantonspolizei führte die Tatbestandsaufnahme durch und klärt nun den Unfallhergang.

Führerausweis abgenommen

Die Kantonspolizei nahm der Autofahrerin den Führerausweis vorläufig zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)