Schaffhausen

Wilchingen SH - Brand in einer Sägerei

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am Mittwochnachmittag (06.03.2019) brach in einer Sägerei in Wilchingen ein Brand aus. Eine Person wurde dabei verletzt.

Am Mittwoch, 06.03.2019, um 14:10 Uhr wurde der Schaffhauser Polizei gemeldet, dass es in der Sägerei in Wilchingen brennen würde. Der Brand konnte durch Mitarbeiter weitestgehend selbstständig gelöscht werden. Durch die Feuerwehr Wilchingen wurde der Brand in der Folge vollständig gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen kam es in der Sägerei zu einem Mottbrand. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Spital überführt. Es entstand Sachschaden.

Im Einsatz standen 21 Angehörige der Feuerwehr Wilchingen, 9 Angehörige der Feuerwehr HOT, fünf Mitarbeiter des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, ein Mitarbeiter des Interkantonalen Labors, ein Feuerinspektor sowie 3 Angehörige der Schaffhauser Polizei.

Die genaue Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Polizei.