Zürich

Wil ZH - Raser aus dem Verkehr gezogen

Mobile Geschwindigkeitskontrolle
Mobile Geschwindigkeitskontrolle (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagmorgen (14.11.2019) in Wil eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und dabei einen Raser sowie einen Schnellfahrer gestoppt.

Verkehrspolizisten führten zwischen 9.15 und 10.30 Uhr Uhr auf der Schaffhauserstrasse in Richtung Eglisau eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessegerät durch. Ein Personenwagenlenker wurde dabei mit 105 km/h statt der erlaubten 80 km/h gemessen. Der 59-jährige Schweizer wird an das Statthalteramt Bülach verzeigt.

Kurz darauf lenkte ein Mann seinen Personenwagen mit 145 km/h durch die Messstelle. Der 41-jährige Schweizer musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Er wird wegen der Begehung eines Raserdelikts bei der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zur Anzeige gebracht.