Zürich

Wiesendangen ZH - Auto kollidiert mit mehreren Wildschweinen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: bernswaelz (CC0))

Eine Autofahrerin kollidierte am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn A7 bei Wiesendangen mit mehreren Wildschweinen. Acht Tiere wurden bei dem Unfall getötet.

Kurz nach 4 Uhr war eine 29-jährige Autofahrerin auf der Autobahn A7 in Richtung Zürich unterwegs. Kurz nach der Ausfahrt Attikon kam es zur Kollision mit einer Wildschweinrotte. Sieben Tiere erlagen ihren Verletzungen, ein weiteres Wildschwein musste vor Ort von seinem Leiden erlöst werden. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Die Frau blieb beim Unfall unverletzt.

Die Kantonspolizei Thurgau erinnert daran, dass vor allem bei Dämmerung und in der Nacht auf sämtlichen Strassen mit Tieren gerechnet werden muss. Die Geschwindigkeit soll den Sichtverhältnissen angepasst werden.