Nidwalden

Wiesenberg NW – Von der Strasse abgekommen und sich mehrmals überschlagen

Von der Strasse abgekommen und sich mehrmals überschlagen in Wiesenberg
Von der Strasse abgekommen und sich mehrmals überschlagen in Wiesenberg (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Freitag, 01.01.2021, kurz nach 18:00 Uhr, kam es in Wiesenberg im Bereich "Jägerheim" zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen. Beide Insassen wurden dabei leicht verletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Der Personenwagenlenker war von Wiesenberg auf der Wiesenbergstrasse in Richtung Dallenwil unterwegs. Im Bereich der Liegenschaft "Jägerheim", geriet das Fahrzeug ins Rutschen und kam rechtsseitig von der Strasse ab. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, bis es zirka 200 Meter unterhalb der Strasse, im Wiesland zum Stillstand kam. Beide Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurden durch Drittpersonen vor Ort betreut.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden die Stützpunktfeuerwehr Stans, der Rettungsdienst, das Strasseninspektorat Nidwalden sowie ein privater Forstbetrieb zur Bergung des Fahrzeugs.