Wien

Wien - Mutmaßlicher Heroin-Dealer festgenommen

Der Mann leistete gegen die Festnahme gewaltsamen Widerstand (Heroin - Symbolbild)
Der Mann leistete gegen die Festnahme gewaltsamen Widerstand (Heroin - Symbolbild) (Bildquelle: Pixabay)

Beamte der Einsatzgruppe Straßenkriminalität observierten gestern über mehrere Stunden einen Mann, der Heroin an diverse Abnehmer verkaufte.

Die Konsumenten – insgesamt sieben – wurden nacheinander angehalten. Danach erfolgte die Festnahme des Tatverdächtigen (43, Stbg: Nigeria). Der Mann leistete gegen die Festnahme gewaltsamen Widerstand.

In seinem Gewahrsam wurde in Kugeln abgepacktes Kokain und Heroin sichergestellt.Die Beamten durchsuchten kurze Zeit nach der Festnahme die Wohnung des Festgenommenen, wo ein Bargeld sichergestellt werden konnte.

In der Wohnstätte befand sich außerdem eine 32-jährige Frau, die aufgrund unrechtmäßigem Aufenthalts im Bundesgebiet nach den Bestimmungen des BFA-Verfahrensgesetzes festgenommen wurde.