Wien

Wien – Kind angefahren – Fahrerflucht!

Es kam in Wien zu einem Zusammenstoß, wodurch der Bub zu Boden stürzte und leicht verletzt wurde (Symbolbild)
Es kam in Wien zu einem Zusammenstoß, wodurch der Bub zu Boden stürzte und leicht verletzt wurde (Symbolbild) (Bildquelle: suju (CC0))

Ein derzeit noch unbekannter Lenker fuhr mit einem Pkw in der Alserbachstraße in Fahrtrichtung Roßauer Lände und wollte an der Kreuzung bei Grünlicht nach rechts in Richtung stadteinwärts abbiegen.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand wollte gestern ein 6-jähriger Bub mit seinem Fahrrad die Fahrbahn der Roßauer Lände in Richtung Alserbachstraße auf dem Schutzweg bei Grünlicht der Fußgängerampel überqueren.

Er war in Begleitung seines Vaters. Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch der Bub zu Boden stürzte und leicht verletzt wurde. Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung versorgten den 6-Jährigen vor Ort und konnten den Buben in der Obhut des Vaters belassen.

Der Autolenker beging nach dem Verkehrsunfall Fahrerflucht. Ein aufmerksamer Zeuge konnte das Kennzeichen aufschreiben und übergab es den Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien, Verkehrsunfallkommando.