Zürich

Wetzikon ZH - Mottbrand bei Sanierungsarbeiten

Zwei Personen mussten ins Spital gebracht werden.
Zwei Personen mussten ins Spital gebracht werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einem Brand in einem Nebengebäude der Eishalle Wetzikon sind am Donnerstagnachmittag (23.5.2019) zwei Personen verletzt worden.

Um 14.15 Uhr fiel Arbeitern, welche gerade mit Sanierungsarbeiten in einem Nebengebäude der Eishalle Wetzikon beschäftigt waren, starker Rauch auf. Sie evakuierten daraufhin selbstständig das Gebäude und alamierten die Feuerwehr. Diese konnte den Mottbrand, welcher sich in einer Fassade des Gebäudes gebildet hatte, unter Kontrolle bringen und löschen. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Die Ursache für den Mottbrand ist noch ungeklärt und wird nun durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich untersucht. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Wetzikon, die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben sowie die Stützpunkt Feuerwehr Uster und zwei Rettungsteams von Regio 144 sowie Schutz & Rettung Zürich im Einsatz.