Aargau

Wettingen AG - Tankstellenshop überfallen - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Mit einem Messer bewaffnet überfiel ein Unbekannter gestern einen Tankstellenshop in Wettingen und raubte Bargeld. Trotz Fahndung gelang dem Räuber die Flucht. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Betroffen war der Migrolino-Tankstellenshop an der Güterstrasse beim Bahnhof Wettingen. Den Kopf mit einem orangefarbenen Tuch vermummt betrat der Unbekannte am Mittwoch, 29. Mai 2019, um 17.10 Uhr den Laden. Obwohl Kunden anwesend waren, trat er hinter die Theke und bedrohte den Angestellten mit einem Messer. Dabei zeigte er auf die Kassen und forderte Geld. Der Verkäufer gab ihm das vorhandene Geld, worauf der Täter verschwand.

Die alarmierte Polizei löste mit zahlreichen Patrouillen sofort eine intensive Fahndung aus. Dennoch konnte der Räuber unerkannt flüchten. Er erbeutete eine noch unbekannte Menge Bargeld.

Signalement

Der Täter ist etwa 180 bis 185 cm gross und von normaler Statur. Er trug eine dunkelgrüne Kapuzenjacke, eine weite schwarze Hose und Turnschuhe der Marke Adidas.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei in Baden (Telefon 056 200 11 11) sucht Augenzeugen, die den Täter vor der Tat oder auf der Flucht sahen.