Aargau

Wettingen AG - Einbruch in Bijouterie – unbekannte Täterschaft mit Fahrrad abgehauen

Die Täterschaft konnte flüchten.
Die Täterschaft konnte flüchten. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Unbekannte schlugen in der Nacht auf Sonntag zwei Schaufenster einer Bijouterie ein. Die Täterschaft konnte flüchten. Der Deliktsbetrag dürfte mehrere tausend Franken betragen.

Ein Anwohner alarmierte in der Nacht auf Sonntag, 29. März 2020 kurz nach 5 Uhr den Polizeinotruf, nachdem er beobachten konnte, wie zwei unbekannte Personen zwei Schaufenster der Bijouterie in Wettingen, an der Landstrasse entschlugen.

Umgehend bot die Einsatzzentrale der Kantonspolizei mehrere Patrouillen auf. Vor Ort konnte die Polizei feststellen, dass zwei Schaufenster der Bijouterie eingeschlagen waren. Der Melder konnte, vor dem Eintreffen der Polizeikräfte, beobachten, wie die unbekannte Täterschaft mit Fahrrädern in Richtung Zentralstrasse flüchteten.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfe es ich um zwei Personen, ca. 170-180cm gross mit dunklen Hosen und dunklem Kapuzenpullover gehandelt haben. Das Tatwerkzeug ist unbekannt.

Die Fahndung nach der Täterschaft verlief bis zum Morgen ohne Erfolgt. Beim Einbruchdiebstahl dürften mehrere Uhren und Fingerringe entwendet worden sein.

Der Deliktsbetrag beträgt mehrere zehntausend Franken. Zudem entstand grosser Sachschaden.

Wer hat die Einbrecher gesehen.
Wer hat die Einbrecher gesehen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Zeugenaufruf Die Kantonspolizei Aarau, mobile Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) hat die Ermittlungen eingeleitet und nimmt sachdienliche Hinweise zur Klärung der Straftat entgegen.