St.Gallen

Weite SG – Rollerfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Unfallstelle bei Weite SG
Unfallstelle bei Weite SG (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montagmorgen (27.07.2020), kurz vor 7 Uhr, ist das Auto eines 41-jährigen Mannes beim Abbiegen von der Hauptstrasse auf ein Firmengelände gegen einen entgegenkommenden Roller geprallt. Der 28-jährige Rollerfahrer stürzte und wurde schwer verletzt.

Ein 41-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Hauptstrasse von Sevelen Richtung Weite. Auf Höhe Plattis beabsichtigte er links auf ein Firmengelände abzubiegen. Gleichzeitig fuhr der 28-Jährige mit seinem Roller in die Gegenrichtung. Der 41-Jährige bog ab und dabei prallte sein Auto gegen den Roller. Dieser wurde nach rechts abgewiesen und prallte in Steine, wodurch der Rollerfahrer mehrere Meter weggeschleudert wurde.

Er kam mit schweren Verletzungen im Wiesland zu liegen. Nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst mit Notarzt wurde er von der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen. Die Hauptstrasse musste für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme für etwas mehr als zwei Stunden gesperrt werden. Dazu wurde die örtliche Feuerwehr aufgeboten.