Thurgau

Weinfelden TG - 37-Jähriger verunfallt mit seinem Audi

Der Lenker musste den Führerschein abgeben.
Der Lenker musste den Führerschein abgeben. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

In Weinfelden verunfallte am Montag ein alkoholisierter Autofahrer. Verletzt wurde niemand.

Der 37-jährige Autofahrer war kurz vor Mitternacht auf der Amriswilerstrasse in Richtung Zentrum unterwegs. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau verlor er beim Kreisel "Oberfeld" die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet von der Strasse und kam in einer abfallenden Böschung zum Stillstand.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Ein Atemlufttest beim Schweizer ergab ein Resultat von 0,67 mg/l. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.