St.Gallen

Weesen SG - Landwirt beim Misten abgestürzt

(Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Dienstag (22.05.2018), um 13.20 Uhr, ist ein 66-jähriger Landwirt bei Mistarbeiten mit einem Motorkarren in Weesen verunglückt. Beim Rückwärtsfahren im steilen Gelände geriet der Karren aus dem Gleichgewicht und stürzte etwa 50 Meter den Abhang hinunter. Der Landwirt wurde dabei verletzt.

Der 66-jährige Landwirt und sein 31-jähriger Sohn waren im steilen Wiesengelände am Eichholzberg mit Mistarbeiten beschäftigt. Als der Vater eine weitere Fuhre Mist mit dem Motorkarren verteilen wollte, geriet dieser aus dem Gleichgewicht. Der Karren überschlug sich und rutschte anschliessend 50 Meter den Abhang hinunter.

Der 66-Jährige, der während des Sturzes auf dem Motorkarren sass, zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu. Er wurde durch die Rega ins Spital geflogen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)