Schwyz

Wangen SZ – Zeugenaufruf nach Raubversuch auf Kiosk

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Ein Unbekannter bedrohte am Samstagabend, 2. Mai 2020, in Wangen eine Kioskverkäuferin und versuchte an Bargeld zu gelangen. Der vermummte Täter floh ohne Beute in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Schwyz verlief bisher ohne Erfolg.

Um ca. 20.10 Uhr betrat ein mit einem Schal vermummter Mann den Bahnhofskiosk in Wangen. Der Unbekannte bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Ohne Beute flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde beim Raubversuch nicht verletzt.

Die Täterschaft wird wie folgt beschrieben:
20 - 30-jähriger Unbekannter, zirka 175 - 180 cm gross, schlanke Statur, dunkle Haare, braune Augen, trug dunkle Schuhe, graue Trainerhosen, hellblaues T-Shirt, beiges Cap und einen schwarzen Rucksack.

Zeugenaufruf
Personen, welche Angaben zur Täterschaft oder zum Raubversuch machen können, werden gebeten, mit der Kantonspolizei Schwyz in Verbindung zu treten. Die Polizei sucht zudem zwei unbekannte Kunden, welche kurz vor dem Raubversuch den Kiosk verliessen. Die beiden Männer werden ersucht, sich bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, 041 819 29 29, zu melden.