Solothurn

Wangen bei Olten SO - Brand in einer Dachwohnung

(Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

In einem Mehrfamilienhaus in Wangen bei Olten kam es am Mittwoch zu einem Brand in einer Dachwohnung. Personen wurden keine verletzt.

Am Mittwoch, 18. September 2019, kurz nach 13.45 Uhr, ging bei der Alarmzentrale die Meldung über eine starke Rauchentwicklung aus einer Dachwohnung an der Mühlestrasse in Wangen bei Olten ein. Die Feuerwehr Wangen bei Olten war rasch vor Ort und brachte den Brand unter Kontrolle, bevor das Feuer auf das Dach übergreifen konnte. Personen wurden keine verletzt.

Die Wohnung ist vorübergehend nicht bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht. Ein Defekt bei elektrischen Installationen steht dabei im Vordergrund der Brandursachenabklärungen.