Appenzell-Ausserrhoden

Walzenhausen AR - Führerloses Auto weggerollt

Das Auto rollte davon
Das Auto rollte davon (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

In Walzenhausen ist am frühen Mittwochmorgen, 8. April 2020, ein kurzzeitig abgestelltes Auto weggerollt. Eine Frau verletzte sich leicht.

Am Mittwoch, kurz nach 04.30 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung ein, dass an der Friedhofstrasse in Walzenhausen ein Auto weggerollt sei.

Eine 59-jährige Frau war am frühen Morgen mit der Zeitungszustellung beschäftigt. Nachdem die Lenkerin aus ihrem Auto ausgestiegen war, bemerkte sie wie das Fahrzeug weg- und führerlos einen Abhang hinunter rollte. Während dem Versuch, das Auto noch anzuhalten, wurde die Frau vom Fahrzeugheck erfasst.

Dabei erlitt die Frau Prellungen am Bein. Sie suchte im Anschluss an die Unfallaufnahme selbstständig einen Arzt auf. Der Sachschaden am Auto wird auf rund zweitausend Franken geschätzt.