Fribourg

Wallenried FR – Automobilist mit 142 km/h geblitzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

An diesem Sonntagnachmittag wurde ein Automobilist auf der Route Principale in Wallenried welche mit 80 km/h begrenzt ist, mit einer Geschwindigkeit von 142 km/h geblitzt. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen und das Fahrzeug wurde beschlagnahmt.

Am Sonntag, 31. Mai 2020, um 1452 Uhr, fuhr ein Automobilist von Freiburg in Richtung Murten. Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Route Principale in Wallenried wurde der Automobilist mit einer Nettogeschwindigkeit von 142 km/h anstelle der auf diesem Strassenabschnitt erlaubten 80 km/h gemessen.

Der 48-jähriger Lenker wurde angehalten, identifiziert und in Anwesenheit eines Anwalts, auf dem Polizeiposten, befragt. Ihm wurde der Führerschein entzogen und sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.