St.Gallen

Walenstadtberg SG - Mit Liegevelo verunfallt und unbestimmt verletzt

Der Schaden am Liegevelo wird auf über 10'000 Franken geschätzt.
Der Schaden am Liegevelo wird auf über 10'000 Franken geschätzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montagmorgen (18.11.2019), um 10 Uhr, ist ein 39-jähriger Mann auf der Bergstrasse mit seinem Liegevelo verunfallt. Er verletzte sich bei dem Unfall unbestimmt.

Der 39-Jährige fuhr mit seinem Liegevelo talwärts in Richtung Walenstadt. Aus unbekannten Gründen fuhr er in einer Rechtskurve gerade aus und prallte mit seinem Liegevelo in einen Motorkarren, welcher am Strassenrand parkiert war.

Für die Rettung standen neben Feuerwehr, Ambulanz und Polizei auch ein Rettungshubschrauber der AP3 Luftrettung im Einsatz.
Für die Rettung standen neben Feuerwehr, Ambulanz und Polizei auch ein Rettungshubschrauber der AP3 Luftrettung im Einsatz. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Das Velo des 39-Jährigen verkeilte sich durch den Aufprall mit der Front des Motorkarrens. Der Mann blieb mit unbestimmten Verletzungen liegen. Nach der Erstversorgung und Bergung durch die Rettungskräfte, flog die Luftrettung AP3 den Mann ins Spital. Im Einsatz standen die zuständige Feuerwehr, die Rettung, ein Rettungshubschrauber der AP3 Luftrettung sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen. Am Liegevelo entstand Sachschaden von über 10'000 Franken.