St.Gallen

Walenstadt SG - Lieferwagen und Auto zusammengestossen

(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montagnachmittag (15.04.2019), kurz vor 14.15 Uhr, ist es auf der Sarganserstrasse in Walenstadt zu einer Kollision zwischen dem Lieferwagen eines 43-jährigen Mannes und dem Auto eines 37-jährigen Mannes gekommen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.

Ein 43-jähriger Mann fuhr mit einem Lieferwagen von Walenstadt Richtung Flums. Gemäss seinen Aussagen beabsichtigte er zur Baustelle vor der Autobahneinfahrt A3 zu fahren, welche er aber verpasste. Folglich hielt der Mann den Lieferwagen an. Danach wollte er seinen Lieferwagen wenden und zurück in Richtung Walenstadt fahren.

Dabei bemerkte der Lieferwagenfahrer das Auto eines 43-jährigen Mannes, welcher Richtung Flums fuhr, zu spät, wodurch es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Der 37-jährige Autofahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Er begab sich selbständig in ärztliche Kontrolle. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 15'000 Franken.