Baden-Württemberg

Waldkirch - Zwei Hunde verbeißen sich - Das Tier schwer verletzt

Die beiden Besitzer aus Waldkirch hatten die Hunde zwar an der Leine, dennoch gingen die Tiere aufeinander los und verbissen sich (Symboldbild)
Die beiden Besitzer aus Waldkirch hatten die Hunde zwar an der Leine, dennoch gingen die Tiere aufeinander los und verbissen sich (Symboldbild) (Bildquelle: Pixabay)

Wie der Polizei nachträglich angezeigt wurde, kam es am Donnerstag, 17.09.2020, gegen 11 Uhr, auf dem Verbindungsweg zwischen Goethestraße und Stadtrainpark zu einem Vorfall mit zwei Hunden.

Die beiden Besitzer hatten die Hunde zwar an der Leine, dennoch gingen die Tiere aufeinander los und verbissen sich. Einer der Hundehalter kam beim Versuch, seinen Hund zu schützen, offenbar zu Fall, blieb aber unverletzt. Das Tier zog sich dagegen schwere Bissverletzungen zu und musste anschließend operiert werden.

Die Hundehalterin des unverletzten Hundes setzte anschließend ihren Spaziergang ohne sich um den verletzten Hund oder den zivilrechtlichen Personalienaustausch zu kümmern fort.

Zeugenaufruf

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) bitte die Hundehalterin sich zum Zwecke der Schadensregulierung zu melden. Im Weiteren werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Vorfall oder zu der gesuchten Hundehalterin geben können.

Sie wird wie folgt beschrieben: weiblich, mitteleuropäisches Aussehen, ca. 160 cm groß, 55-65 Jahre alt, schulterlange dunkle Haare, dunkle Bekleidung und führte einen schwarzen, größerer Hund mit sich. Hunderasse unbekannt.