Alle News zum Coronavirus
Kantone

[Update] Wald ZH / Eschenbach SG - Vermisster Mann tot aufgefunden

(Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Traurige Gewissheit: Der vermisste Mann aus Wald ZH ist nicht mehr am Leben.

Bei der Suchaktion nach dem vermissten 70-Jährigen, ist er am Sonntagabend (9.6.2019) in einem Gewässer bei Bürg (Eschenbach SG) tot aufgefunden worden.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen bestehen keine Anhaltspunkte für ein Drittverschulden am Tod des Mannes.

Die Kantonspolizei Zürich dankt der Bevölkerung und den Medien für die wertvolle Unterstützung bei der Suche nach dem Vermissten.

Ursprungsmeldung vom 8. Juni 2019

Vermisst wird seit Samstagmorgen, 1. Juni 2019 ab Walde SG (Gemeinde Eschenbach SG), ein 70-Jähriger.

Der Mann aus Wald ZH war auf Besuch in Walde SG und wurde dort am Samstagmorgen um 9 Uhr letztmals gesehen.

Der Vermisste ist zirka 170 cm gross, von schlanker Statur, hat grau/weisse lange, hochgesteckte Haare und eine langen weissen Bart. Er trägt Blue-Jeans, ein violettes Langarmshirt, braune Lederschuhe und hat auf dem rechten Unterarm eine Tätowierung.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben über den Aufenthalt des Vermissten machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.