Fribourg

Vuadens FR - Brand in einem Chalet

(Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

Gegen Mitternacht brach in einem Chalet in Vuadens ein Feuer aus. Niemand wurde verletzt. Allerdings musste eine Person evakuiert werden.

Am Samstag, den 27. Oktober 2018, gegen 00:00 Uhr, erhielt die Polizei eine Meldung, dass es in einem Chalet in Vuadens brennen würde. Vor Ort angekommen bemerkten die Beamten eine hohe Rauchentwicklung und wenige Minuten später stand schon das obere Erdgeschoss des Hauses in Flammen.

Die Feuerwehrleute des CR de la Gruyère und der CSPi La Sionge, konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zur Sicherheit, wurde auch ein ein Krankenwagen angefordert. Der Bewohner wurde in einem Übergangsquartier untergebracht. Ein Defekt des Holzofens könnte die Ursache für den Brand sein. Die Höhe des Schadens ist noch nicht abschätzbar.