Aargau

Villmergen AG - Am Steuer eingenickt?

Ein Autolenker ist wohl am Steuerrad eingenickt.
Ein Autolenker ist wohl am Steuerrad eingenickt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein junger Automobilist geriet heute früh ausserorts auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Auto. Der Unfallverursacher dürfte am Steuer eingeschlafen sein.

In einem BMW fuhr der 23-Jährige am Donnerstag, 6. Februar 2020, um sechs Uhr auf der Hauptstrasse von Wohlen her in Richtung Lenzburg. Auf der schnurgeraden Strecke kurz vor dem Kreisel beim Schwimmbad geriet der BMW plötzlich auf die Gegenfahrbahn. In der Folge prallte er gegen einen entgegenkommenden Renault. Beide Autos kamen anschliessend abseits der Fahrbahn zum Stillstand.

Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Schaden. Die ersten Ermittlungen deuten darauf hin, dass der 23- Jährige am Steuer eingenickt war. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Für die Bergung musste der betroffene Streckenabschnitt bis gegen 7.30 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Der Schaden ist beträchtlich.
Der Schaden ist beträchtlich. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)