Fribourg

Villaz-Saint-Pierre FR - Tödlicher Frontalzusammenstoss

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: paulsteuber (CC0))

Am Mittwoch gegen 17 Uhr in Villaz-Saint-Pierre, kam ein 80-jähriger Lenker von seiner Fahrspur ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Er starb auf der Stelle. Der andere Fahrer wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

in 80-jähriger Mann fuhr am Mittwoch kurz nach 17 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Strasse nach Freiburg, von Villaz-St-Pierre nach Chénens. Auf einer geraden Strecke, kam er aus noch ungeklärtem Grund nach links ab und kollidiert frontal mit einem anderen Fahrzeug, berichtet die Kantonspolizei.

Trotz einer schnellen Intervention konnten die Rettungsdienste nur noch den Tod des 80-Jährigen feststellen. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs, ein 70-jähriger Mann, wurde von der Romont CR aus seinem Fahrzeug geborgen und dann mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Für die Zwecke der Intervention wurde die Strasse etwa drei Stunden für den Verkehr gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.