Viernheim - Unbekannter hängt volksverhetzende Symbole auf - die Polizei fahndet nach ihm

Wer erkennt diesen Täter?
Wer erkennt diesen Täter? (Bildquelle: Polizeipräsidium Südhessen)

Für den Fortgang von Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung, wenden sich die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Ermittler der Heppenheimer Kriminalpolizei mit Bildern einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit.

Die abgebildete Person steht im Verdacht, seit dem Juni 2019, wiederholt, Gegenstände mit volksverhetzendem Charakter entlang eines Fahrradweges "Am Lampertheimer Weg" in Richtung eines Familiensportparkes, aufgehängt zu haben.

Letztmalig wurden am vergangenen Sonntag (19.1.) eine Schachtel mit fremdenfeindlicher Aufschrift festgestellt.

Der noch Unbekannte dürfte zwischen 50 und 60 Jahre alt sein. Er hat eine korpulente Figur und grau melierte Haare. Ersten Erkenntnissen zufolge führt er zudem ein Fahrrad mit, ähnlich einem "Hollandrad", das einen auffällig stark gebogenen Lenker sowie einen großen schwarzen Sattel hat. Auf dem Gepäckträger befindet sich ein Fahrradkorb.

Alle bisherigen Ermittlungen der Heppenheimer Kriminalpolizei führten bisher noch nicht zur Identifizierung des Tatverdächtigen.

Durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde daher beim Amtsgericht ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erwirkt. Polizei und Staatsanwaltschaft erhoffen sich durch die Veröffentlichung der Bilder, weitere Hinweise von Zeugen zu erhalten.

Wer erkennt den abgebildeten Mann?

Die Polizei sucht nach diesem Mann.
Die Polizei sucht nach diesem Mann. (Bildquelle: Polizeipräsidium Südhessen)

Wer kann Hinweise zur Identität des abgebildeten Mannes geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Heppenheim, Kommissariat 10 Rufnummer 06252 706 0