Venningen - Starke Windböe sorgt für Unfall auf der A65

(Bildquelle: Polizeiinspektion Edenkoben)

Ein 54-jähriger Mann aus dem Bereich Neustadt befuhr mit seinem Lkw mit Anhänger am 28.01.2020 gegen 14:20 Uhr die A65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen.

Auf dem Anhänger hatte der Fahrer eine leere Absetzmulde beladen. Vor der Anschlussstelle Edenkoben hob sich auf Grund einer starken Windböe eine Metalldecke von der Absetzmulde und kollidierte mit der dortigen Autobahnbrücke. Durch den starken Aufprall wurde die gesamte Absetzmulde vom Anhänger gerissen und blieb auf dem rechten Fahrstreifen der zweispurigen Autobahn liegen.

Durch die Absetzmulde wurden neben der Brücke auch der Grünstreifen und die Fahrbahn der Autobahn beschädigt. Es entstand Sachschaden von ungefähr 25.000EUR. Durch den Unfall wurde die Fahrbahn stark verunreinigt, weshalb diese professionell von der Autobahnmeisterei Kandel gereinigt werden musste. Der rechte Fahrstreifen der A65 musste für ungefähr 2 Stunden gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.