Fribourg

Vandalismus in der Stadt Freiburg – Beschädigung mehrerer Gebäude

Beschädigung mehrerer Gebäude in der Stadt Freiburg
Beschädigung mehrerer Gebäude in der Stadt Freiburg (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Stadt Freiburg rund zehn Gebäude beschädigt. Mehrere grosse Unternehmen wurden ins Visier genommen. Auf den sozialen Netzwerken gab es eine Bekenner-Publikation. Es wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen und eine Untersuchung ist im Gange.

Am Freitagmorgen, 27. November 2020, wurde die Kantonspolizei Freiburg informiert, dass mehrere Gebäude und Einrichtungen in der Stadt Freiburg mit Farbe verschmutzt worden waren. Es ist zu erwähnen, dass die meisten der fast zehn betroffenen Gebäude als historisch gelten.

Eine Bewegung für Interessensvertretung hat diese Handlung in den sozialen Netzwerken für sich beansprucht. Es wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen. Derzeit ist die Schadensumme noch nicht bekannt. Eine Untersuchung ist im Gange.