St.Gallen

Uznach SG - Lieferwagen umgekippt

(Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstag (09.08.2018), kurz nach 17:20 Uhr, ist der Lieferwagen eines 21-jährigen Mannes in der Autobahnausfahrt Schmerikon von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der Lieferwagen kam auf dem Dach zu liegen und erlitt Totalschaden. Die vier Fahrzeuginsassen kamen mit Prellungen und Schürfungen davon.

Der 21-Jährige fuhr mit seinem Lieferwagen und seinen drei Mitfahrern auf der Autobahn A53 von Hinwil Richtung Reichenburg. Gemäss eigenen Angaben fühlte er sich während der Fahrt müde. Bei der Ausfahrt Schmerikon geriet er deshalb auf den Ausfahrtsstreifen. Als er dies bemerkte, leitete er eine Vollbremsung ein und versuchte nach rechts zu lenken, um die Ausfahrt noch zu erwischen. Dabei verlor der 21-Jährige die Kontrolle über den Lieferwagen und dieser prallte in die Leitplanke. Der Lieferwagen kippte zur Seite, gelangte über den Fahrbahnrand und kam auf dem Dach neben der Fahrbahn zu liegen. Die vier Fahrzeuginsassen konnten den Lieferwagen, abgesehen von einigen Prellungen und Schürfungen, soweit unverletzt verlassen. Am Lieferwagen entstand Totalschaden in der Höhe von rund 50'000 Franken.