Zürich

Uster ZH - Keyless-Schliesssystem sorgt für Verkehrsbehinderung

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: asp)

Vergangene Woche behinderte ein stillstehendes Fahrzeug den Verkehr auf der Aathalstrasse in Uster. Eine Patrouille der Stadtpolizei wurde deswegen aufgeboten und stellte fest, dass die moderne Technik dabei eine entscheidende Rolle spielte.

Am letzten Donnerstagmorgen (11.04.2019) musste eine Patrouille der Stadtpolizei zur Aathalstrasse in Uster ausrücken, weil ein Personenwagen vor dem dort befindlichen Bahnübergang stillstand und den Verkehr behinderte.

Als die Polizisten vor Ort eintrafen, schilderte der betroffene Fahrzeuglenker, dass er zuvor seine Partnerin aussteigen liess und diese versehentlich den Funkautoschlüssel mitgenommen habe. Er sei unwissend weitergefahren, bis er vor dem geschlossenen Bahnübergang den Motor abstellte. Danach ging es nicht mehr weiter.

Unsere Patrouille machte sich im Anschluss auf und holte den Funkautoschlüssel bei der Partnerin ab. Der steckengebliebenen Fahrzeuglenker war sichtlich erfreut, als er den Schlüssel wieder erhalten durfte und seine Fahrt fortsetzen konnte.

Der Durchgangsverkehr geriet temporär etwas ins Stocken, Massnahmen mussten deswegen keine ergriffen werden.