Zürich

Uster ZH - Autolenkerin gerät auf die Gegenfahrbahn - Frontalkollision!

Beide Lenker verletzten sich.
Beide Lenker verletzten sich. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einer seitlich-frontalen Kollision von zwei Fahrzeugen auf der A53 in Uster sind am späten Montagabend (13.1.2020) zwei Personen verletzt worden.

Um 23.30 Uhr fuhr eine 25-jährige Lenkerin mit ihrem Wagen auf der Einfahrt der A53 Richtung Brüttisellen.

Aus zurzeit noch ungeklärten Gründen geriet sie in einem gerade verlaufenden Teilstück auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich-frontal mit dem entgegen kommenden Fahrzeug eines 27-jährigen Lenkers.

Die Lenkerin geriet auf die Gegenfahrbahn.
Die Lenkerin geriet auf die Gegenfahrbahn. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Beide Personen mussten mit unbekannten Verletzungen mit Sanitätsfahrzeugen ins Spital gefahren werden. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Wegen des Unfalls wurde die Autobahn zwischen dem Anschluss Aathal und Uster-Nord in beiden Richtungen für rund drei Stunden gesperrt.