Appenzell-Ausserrhoden

Urnäsch AR - Motorradlenker kollidiert mit Auto

Der Motorradlenker verletzte sich dabei.
Der Motorradlenker verletzte sich dabei. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Ein Motorradfahrer hat am Sonntag, 14. Oktober 2018, in Urnäsch bei einer Kollision mit einem Personenwagen Verletzungen erlitten. Er wurde ins Spital eingewiesen.

Kurz nach 14.00 Uhr lenkte ein 83-jähriger Mann sein Auto von Zürchersmühle her in Richtung Urnäsch. An der Verzweigung beim Bahnhof Zürchersmühle beabsichtigte der Personenwagenlenker nach links auf die Herisauerstrasse in Richtung Urnäsch zu fahren. Nachdem er einige Fahrzeuge auf der vortrittsberechtigen Hauptstrasse passieren liess, bog er in die Strasse ein. In der Folge kam es zur Kollision mit einem von Urnäsch kommenden Motorrad. Dieses stiess trotz eingeleiteter Vollbremsung gegen die linke Seite des Autos. Der 48-jährige Zweiradlenker wurde dabei verletzt und musste mit der aufgebotenen Ambulanz ins Spital überführt werden. Am Motorrad und am Personenwagen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.