Alle News zum Coronavirus
Appenzell-Ausserrhoden

Urnäsch AR – Frontalkollision nach Kurve

Endlage der Unfallfahrzeuge gestern auf der Schönaustrasse in Urnäsch
Endlage der Unfallfahrzeuge gestern auf der Schönaustrasse in Urnäsch (Bildquelle: Kantonspolizei AR)

Am Samstag, 13. Juni 2020, ereignete sich in Urnäsch, Schönaustrasse, eine Frontalkollision.

Gestern um 15:20 Uhr war eine 89-jährige Frau mit ihrem Personenwagen von Urnäsch Richtung Hemberg/Bächli unterwegs. Nach einer Rechtskurve fuhr sie in der Fahrbahnmitte und stiess heftig mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Dessen 52-jähriger Lenker bremste vorgängig stark ab und versuchte noch, auf das rechtsseitige Wiesenbord auszuweichen.

Die 89-jährige Automobilistin wurde mit leichten Verletzungen für weitere Untersuchungen mit der Ambulanz ins Spital überführt. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.