Aargau

Untersiggenthal AG - Brand zerstört Wohnung eines Mehrfamilienhauses

Die Feuerwehr musste am Montagabend an einen Wohnungsbrand in Untersiggenthal ausrücken. Der Sachschaden ist beträchtlich. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gestern Montag, 28. Januar 2019, 20.45 Uhr kam es in einer Mehrfamilienhaus-Wohnung an der Lochmattstrasse in Untersiggenthal zu einem Brand. Rasch nach Meldungseingang via Notruf 118 rückten Feuerwehr, Kantons- und Stadtpolizei sowie Ambulanzbesatzung an den Ereignisort aus.

Die Feuerwehren hatten den Brand schnell im Griff.
Die Feuerwehren hatten den Brand schnell im Griff. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnte starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Bewohner der Wohnung konnten sich in Sicherheit bringen. Die Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Brand in der Küche ausgebrochen sein. Mehrere Räume wurden stark beschädigt. Der Sachschaden ist beträchtlich. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet.