Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein am Steuer

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

In Breisach wurde am Dienstag ein Autofahrer unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein erwischt.

Einer Polizeistreife kam am Dienstag 14.05.2019 gegen 18.15 Uhr zwischen Nieder- und Oberrimsingen ein VW Touareg entgegen, von dessen Fahrer den Beamten bekannt war, dass dieser aufgrund zurückliegender Verkehrsverstösse nicht im Besitz eines Führerscheines sein kann. Während des Wendevorganges des Streifenwagens, versuchte der zu Kontrollierende zu fliehen, blieb aber in einer Sackgasse stecken und versuchte sich noch in einem angrenzenden Hof zu verstecken.

Es half aber alles nichts, bei der Kontrolle stellten die Beamten des Polizeireviers Breisach auch noch fest, dass der Mann schon wieder unter dem Einfluss von Drogen stand. Der 28-Jährige wird nun bei der Staatsanwaltschaft Freiburg zur Anzeige gebracht.