Fürstentum Liechtenstein

Unfälle und Sachbeschädigung am Wochenende

Unfallfahrzeug Gambrin
Unfallfahrzeug Gambrin (Bildquelle: Landespolizei Liechtenstein)

Am Wochenende kam es im Fürstentum Liechtenstein zu zwei Verkehrsunfällen und einem Fall von Sachbeschädigung.

Sachbeschädigung

Sachbeschädigungen mittels Feuerlöscher. In der Nacht von Freitag 24. Mai 2019 auf Samstag 25. Mai 2019, entwendeten, vermutlich zwei unbekannte Täter, aus der Tiefgarage des Schulzentrums Mühleholz Vaduz, zwei Schaumfeuerlöscher. Dabei versprühten sie in der Tiefgarage den Löschschaum. Anschliessend lief die Täterschaft der Schaanerstrasse entlang Richtung Schwimmbad.

(Bildquelle: Landespolizei Liechtenstein)

Dabei besprühten sie drei Briefkästen mit dem Schaum. Beim Schwimmbad drangen sie in das Gelände ein. Dort warfen sie die Feuerlöscher in das Schwimmbecken. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zu einer Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.

Verkehrsunfall in Gamprin

Unfallörtlichkeit Gambrin
Unfallörtlichkeit Gambrin (Bildquelle: Landespolizei Liechtenstein)

Bei Selbstunfall verletzt. Am Samstag 25. Mai 2019, um 0015 Uhr, ereignete sich in Gamprin, Oberbühl, ein Selbstunfall. Ein Autolenker fuhr in Richtung Schellenberg. Dabei fuhr der Autolenker, vermutlich auf Grund von Alkoholeinfluss sowie überhöhter Geschwindigkeit, nach einer Rechtskurve gegen drei Eisenpfosten und anschliessend gegen eine Stützmauer.

Dabei zog sich der fehlbare Lenker Verletzungen im Gesicht zu. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall in Vaduz

Unfallfahrzeug Vaduz
Unfallfahrzeug Vaduz (Bildquelle: Landespolizei Liechtenstein)

Fussgänger angefahren. Am Samstag 25. Mai 2019, gegen 16 Uhr, fuhr ein Autolenker auf der Landstrasse in Vaduz in nördliche Richtung. Bei der Bushaltestelle Mühleholz verlangsamte er seine Fahrt wegen einem Linienbus in der Wartebucht. Gleichzeitig beabsichtigte ein Jugendlicher, ohne zu schauen und ohne vor dem Fussgängerstreifen anzuhalten, diesen zu überqueren.

In der Folge wurde er vom langsam fahrenden Personenwagen seitlich erfasst. Dabei erlitt der Fussgänger unbestimmte Kopfverletzungen. Er wurde mit dem LRK Rettungsdienst in ein Spital überstellt.