Schwyz

Unfälle in Brunnen / Vorderthal SZ – Selbstunfälle am Woichenende

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Freitag und am Samstag kam es zu zwei Selbstunfällen im Kanton Schwyz, bei denen jeweils eine Person verletzt wurde.

Brunnen: Selbstunfall eines Gleitschirmpiloten
Am Freitagvormittag, 18. September 2020, geriet gegen 11.20 Uhr ein Gleitschirmpilot am Rappenflüeli in Brunnen in Not und stürzte in den Wald ab. Den ausgerückten Rettungskräften gelang es rasch, den Verunfallten zu finden und zu bergen. Der 51-jährige Gleitschirmpilot wurde mit erheblichen Verletzungen durch die Rettungsflugwacht in eine ausserkantonale Klinik geflogen.

Vorderthal: Selbstunfall eines Motorradfahrers
Am Samstagnachmittag, 19. September 2020, fuhr ein Motorradfahrer auf der Satteleggstrasse talwärts in Richtung Vorderthal. Kurz vor 16.00 Uhr verlor er in einer Kurvenkombination die Beherrschung über sein Motorrad und kam in der Folge zu Fall. Dabei zog sich der 45-jährige Motorradlenker leichte bis erhebliche Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden.