Unfall unter Alkoholeinfluss

(Bildquelle: Polizeiinspektion Cuxhaven)

Am Samstag kam es auf der A27 bei Geestland (DE) zu einem Unfall, bei dem ein Auto in einem Baum landete.

Am 23.02.2019, gegen 07:00 Uhr, meldete ein umsichtiger Verkehrsteilnehmer dem Polizeikommissariat Geestland einen verunfallten PKW, der neben der Autobahn 27, zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Süd und Bremerhaven-Wulsdorf, in den Bäumen hängen soll.

Wie die Polizeibeamten feststellen mussten, war ein 26-Jähriger Stadländer mit seinem Pkw aufgrund Übermüdung und mit ca. 1,6 Promille nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im dort befindlichen Baumbestand zum Stehen gekommen.

Der alleinbeteiligte Fahrzeugführer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der entstandene Schaden am Pkw wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Die aufwendige Bergung dauerte ca. 30 Minuten.

(Bildquelle: Polizeiinspektion Cuxhaven)
(Bildquelle: Polizeiinspektion Cuxhaven)