St.Gallen

Unfall Oberbüren SG - Velofahrer stürzt und wird von Auto angefahren

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstag (14.11.2019), kurz vor 18 Uhr, hat sich in Staubhusen ein Unfall zwischen einem Velo und einem Auto ereignet. Ein 26-jähriger Velofahrer hat sich dabei unbestimmte Verletzungen zugezogen.

Der 26-jährige Velofahrer fuhr von Zuckenriet in Richtung Oberbüren. Gemäss seinen Aussagen wurde er von einem entgegenkommenden Auto geblendet und sah deshalb den Strassenverlauf nicht mehr. Er fuhr auf die Wiese und verlor die Kontrolle über sein Velo. Als der Mann versuchte sein Velo wieder auf die Strasse zu lenken, kam er dabei zu Fall.

Gleichzeitig fuhr eine 28-jährige Frau mit ihrem Auto in dieselbe Richtung. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ihr Auto erfasste den vor ihr stürzenden Velofahrer mit dem Kotflügel. Der 26-Jährige verletzte sich beim Unfall unbestimmt und wurde von der Rettung ins Spital gefahren.