Graubünden

Unfall Klosters-Dorf GR - Zwei Autos nach Frontalkollision von Strasse abgekommen

Beide Autos kamen von der Strasse ab.
Beide Autos kamen von der Strasse ab. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Mittwochnachmittag hat sich auf der Schlappinstrasse in Klosters-Dorf eine Frontalkollision ereignet. Die Fahrzeuge wurden total beschädigt, glücklicherweise verletzte sich niemand.

Ein 78-jähriger Autolenker fuhr in Begleitung eines 55-Jährigen nach 16.15 Uhr auf der Schlappinstrasse talwärts in Richtung Klosters-Dorf. Dabei kollidierte sein Fahrzeug frontal mit einem bergwärts fahrenden Auto eines 45-Jährigen.

Die Autos gerieten von der Strasse ab und kamen total beschädigt in einer abfallenden Böschung zum Stillstand. Sämtliche Insassen, darunter ein Neun- und ein Zwölfjähriger, konnten die Autos unverletzt verlassen.

Das talwärts fahrende Auto wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden sichergestellt.

Zum Glück wurde niemand verletzt.
Zum Glück wurde niemand verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Gemeinsam mit dieser klärt die Kantonspolizei Graubünden die Unfallursache und den genauen Unfallhergang ab.