Appenzell-Ausserrhoden

Unfall in Trogen AR - Kollision zwischen Auto und Töffli

In Trogen AR ist heute ein Töfflifahrer verunfallt.
In Trogen AR ist heute ein Töfflifahrer verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Dienstag, 22. September 2020, ist es in Trogen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorfahrrad gekommen. Der Töfflifahrer wurde verletzt.

Ein 56-jähriger Autofahrer beabsichtige um 08.00 Uhr von einer Zufahrtsstrasse her, über einen Bahnübergang, auf die Hauptstrasse in einzufahren. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 15-jähriger Mofafahrer den Strassenabschnitt auf der Hauptstrasse in Richtung Dorf und es kam zur Kollision.

Der Töfflifahrer touchierte heute in Trogen die Front des Personenwagens, rutschte über die Motorhabe und erlitt dadurch unbestimmte, eher geringere Verletzungen. Er wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Der Sachschaden an Mofa und Auto wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt.