St.Gallen

Unfall in Thal SG – Auffahrkollision unter Alkoholeinfluss

Auffahrkollision unter Alkoholeinfluss in Thal
Auffahrkollision unter Alkoholeinfluss in Thal (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (21.11.2020), um 14:20 Uhr, ist ein 49-Jähriger auf der Burietstrasse mit seinem Lieferwagen in das Heck eines Autos geprallt. Er stand unter dem Einfluss von Alkohol.

Der 49-Jährige war in Richtung Thal unterwegs. Er war gemäss seinen eigenen Angaben abgelenkt und bemerkte das vor ihm stillstehende Auto beim Lichtsignal zu spät. Trotz einer Vollbremsung kam es zur Kollision.

Beim 49-Jährigen ergab die beweissichernde Atemalkoholprobe einen Wert von 0.75 mg/l. Weitere Abklärungen ergaben, dass er keine Fahrerlaubnis hat. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 16'000 Franken geschätzt.