Appenzell-Ausserrhoden

Unfall in Teufen AR - 12-jähriges Mädchen verletzt

In Teufen AR wurde gestern ein 12-jähriges Mädchen verletzt.
In Teufen AR wurde gestern ein 12-jähriges Mädchen verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

In Teufen hat sich am Dienstagmittag, 22. September 2020, ein Unfall zwischen einem Fahrrad und einem Lieferwagen ereignet. Ein Mädchen erlitt Verletzungen und wurde ins Spital geflogen.

Kurz nach 12.00 Uhr fuhr gestern ein 31-jähriger Arbeiter mit seinem Lieferwagen im Stofel in Teufen rückwärts aus einem Parkplatz. Im selben Moment befuhr ein 12-jähriges Mädchen den Bereich mit ihrem Fahrrad.

In der Folge kam es zur Kollision. Die junge Velofahrerin stürzte zu Boden und erlitt dabei unbestimmte Verletzungen. Sie wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst am Unfallort betreut und anschliessend mit dem Helikopter ins Spital geflogen.

Am Velo entstand geringer, am Lieferwagen kein Sachschaden.