Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Unfall in Oberrindal SG - 18-jähriger auf Motorrad kollidiert mit Traktor

Der 18-jährige Motorradfahrer verletzte sich gestern beim Unfall in Oberrindal SG.
Der 18-jährige Motorradfahrer verletzte sich gestern beim Unfall in Oberrindal SG. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstagabend (15.09.2020), kurz nach 18:30 Uhr, ist es auf der Ramsauerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Traktor gekommen. Dabei wurde ein 18-jähriger Mann leicht verletzt.

Der 18-Jährige fuhr gestern mit seinem Motorrad von Lütisburg in Richtung Flawil. In entgegengesetzter Richtung fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Traktor mit Anhänger. Dieser bog nach links ab und überquerte dabei die Gegenfahrbahn.

Der 18-jährige Motorradfahrer bremste deshalb stark ab. In der Folge kam sein Motorrad ins Schwanken und prallte gegen die Seite des Anhängers. Dieser hatte bis dahin das Abbiegemanöver bereits abgeschlossen und befand sich auf der Raumsauerstrasse.

Der Motorradfahrer stürzte beim Unfall und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5'000 Franken.