Fribourg

Unfall in Matran FR - Auto überschlug sich mehrmals

Der Fahrer wurde in Matran verletzt
Der Fahrer wurde in Matran verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Am Abend wurde ein Autofahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert, nachdem er die Kontrolle verlor und sich überschlagen hatte. Der Fahrer wurde verletzt.

Heute, dem 9. Januar 2021 gegen 00:10 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Neyruz-Strasse von Matran in Richtung Neyruz.

Auf der Höhe des «Bois des morts» verlor er, aufgrund seines physischen Zustandes (Alkohol) und der den Strassenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit, die Herrschaft über das Fahrzeug.

Dieses überschlug sich mehrmals, bevor es auf dem Abstellplatz, welcher sich am linken Strassenrand befindet, zum Stillstand kam.

Der Lenker wurde beim Unfall heute aus dem Auto geschleudert und verletzt. Er wurde von den Rettungssanitätern versorgt und durch die Ambulanz ins Krankenhaus gebracht.

Er erhielt ein Fahrverbot und wird verzeigt. Das Fahrzeug wurde durch die Pikettgarage abgeschleppt