Aargau

Unfall in Kleindöttingen AG - Autofahrer übersieht Scooterfahrer

Ein Autolenker hat gestern in Kleindöttingen AG einen Scooterfahrer übersehen.
Ein Autolenker hat gestern in Kleindöttingen AG einen Scooterfahrer übersehen. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Dienstagnachmittag kollidierte ein Auto mit einem Leicht-Motorfahrrad (E-Scooter). Eine Person wurde dabei leicht Verletzt. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 22. September 2020, kurz nach 15.30 Uhr, in Kleindöttingen. Ein 73- jähriger Automobilist war mit seinem Auto auf der Hauptstrasse unterwegs. Von der Schützenhausstrasse wollte ein 23-jähriger E-Scooter Fahrer auf die Hauptstrasse einbiegen. Dabei wurde dieser durch den Automobilisten übersehen und es kam infolge dessen zu einer Kollision.

Der E-Scooter Fahrer verletzte sich leicht und musste sich in Spitalpflege begeben.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete eine Strafuntersuchung.

Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogenoder Medikamenteneinfluss hat die zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe beim EScooter Fahrer angeordnet.