St.Gallen

Unfall in Kaltbrunn SG – Selbstunfall in nicht fahrfähigem Zustand

 Selbstunfall in nicht fahrfähigem Zustand in Kaltbrunn
Selbstunfall in nicht fahrfähigem Zustand in Kaltbrunn (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (21.11.2020), um 22:15 Uhr, ist auf der Benknerstrasse ein 27-Jähriger mit seinem Auto rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit Strasseneinrichtungen kollidiert. Der 27-Jährige wurde als nicht fahrfähig eingestuft.

Auf der Fahrt in Richtung Benken kam der 27-Jährige mit seinem Auto auf der Höhe des Giegenbach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto kollidierte in der Folge mit einem Randleitpfosten und dem Brückengeländer, von wo es abgewiesen wurde. Der 27-Jährige setzte sein Fahrt fort, kam aber kurze Zeit später mit seinem Auto erneut von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Metallpfosten und letztlich mit einer Signaltafel.

 Selbstunfall in nicht fahrfähigem Zustand in Kaltbrunn
Selbstunfall in nicht fahrfähigem Zustand in Kaltbrunn (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der 27-Jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt. Am Auto entstand ein Totalschaden in der Höhe von rund 12'000 Franken. Die Schäden an den Strasseneinrichtungen und der Wiese wurden noch nicht beziffert. Beim Fahrer wurde die Abnahme einer Blut- und Urinprobe verfügt. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.