Bern

Unfall in Innertkirchen BE – Motorradlenker schwer verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Samstagvormittag ist in Innertkirchen ein Motorradlenker bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden. Er musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

Am Samstag, 19. September 2020, kurz vor 9.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern ein Selbstunfall mit einem Motorrad in Innertkirchen gemeldet. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war eine Gruppe von drei Motorradfahrern auf der Grimselstrasse von Innertkirchen herkommend in Richtung Guttannen unterwegs gewesen. Kurz nach der Ortsausfahrt Innertkirchen stürzte der vorderste Lenker aus noch zu klärenden Gründen in einer Linkskurve und prallte in der Folge in eine Leitplanke.

Der 53-jährige Mann wurde bei der Kollision schwer verletzt und sofort durch Ersthelfende betreut. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde er mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen.

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste der Verkehr auf der Grimselstrasse wechselseitig geführt und während Landung und Start des Rettungshelikopters kurze Zeit vollständig angehalten werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.