Aargau

Unfall in Bremgarten AG – Kollision mit Bahn

 Kollision mit Bahn in Bremgarten
Kollision mit Bahn in Bremgarten (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Eine Automobilistin missachtete heute Mittag in Bremgarten das Rotlicht der Bahn und stiess mit einem herannahenden Zug zusammen. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 23. Oktober 2020, kurz nach 12.30 Uhr auf der Zürcherstrasse in Bremgarten. Die 44-jährige Lenkerin eines Land Rover wollte von dort nach links in die Zugerstrasse einbiegen. Dabei musste sie die Bahnlinie überqueren, übersah jedoch das Rotlicht und den herannahenden Zug. In der Folge prallte dieser in die Seite des Wagens und schob ihn zur Seite.

 Kollision mit Bahn in Bremgarten
Kollision mit Bahn in Bremgarten (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Verletzt wurde niemand. Insbesondere am Auto, aber auch am Triebwagen entstand beträchtlicher Schaden. Bis zur Bergung des Fahrzeuges gegen 14 Uhr blieben der Bahnverkehr unterbrochen und die Zugerstrasse gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.