Alle News zum Coronavirus
Luzern

Unfall Hohenrain LU – Streifkollision bei Überholvorgang – Polizei sucht Zeugen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Auf der Hauptstrasse zwischen Gelfingen und Hochdorf kam es gestern Nachmittag zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto. Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 23. September 2020, 15.30 Uhr, fuhr ein Autofahrer von Gelfingen in Richtung Hochdorf. Auf der Höhe der Liegenschaft Gölpi auf Gemeindegebiet von Hohenrain wollte er einen Lastwagen mit Anhänger überholen. Beim Überholmanöver kam es zu einer Streifkollision zwischen dem Lastwagen und dem Personenwagen. Bei der Streifkollision wurde niemand verletzt.

Zeugenaufruf
Warum es zur seitlichen Kollision kam, ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Diese können sich telefonisch unter 041 248 81 17 melden.